2014-06-29 Ironman Austria

2014-06-29 14-16-49 Ironman KärntenÜberraschende Teilnahme am Ironman in Klagenfurt - 29.06.2014

Ich bin am Freitag am Abend angereist und wollte mir den IM anschauen. Einige Vereinskollegen starten dort. Es ist jedes Jahr ein tolles Spektakel und so....

Am Samstag am Morgen hat mich dann unsere Obfrau, die Gabi, angerufen und gefragt ob ich das Rad mit hätte. "Ja, natürlich, ich will ja heute eine Runde fahren." Dann kam die Frage ob ich einsatzbereit wäre. "Ups?! Ohne zu zögern sagte ich:"ja! Aber..... gelaufen bin ich wegen des Schleimbeutels zwar nichts, aber das ist mir egal, die Distanz schreckt mich nicht." Das wusste Gabi natürlich, dass mir die Streckenlänge keine Zuckungen bereitet.

So bin ich am nächsten Tag für einen Freund gestartet, der wegen Grippe nicht antreten konnte.

Rennverlauf: 1) schwimmen: Sollte immer ok sein. Bin 1:03 geschwommen mit dem etwas zu kleinen Neopren eines Kollegen und ich bin ganz aussen, denn ich mag das in der Mitte mit dem Gedränge nicht....

2) Radfahren: Bin sehr gemächlich gefahren, denn ich musste Körnchen sparen. Geschichte: Als ich fast eine Runde (90km) immer wieder den gleichen Radfahrer getroffen habe (wir haben uns oft gegenseitig überholt) kamen wir dann doch ins Gespräch. er hat das nicht mitbekommen, dass wir ein runde zusammen waren. Irgendwann sagte er dann: "Was, mit dem Rad? (und meinte meines) Dann bist eh ganz gut drauf..." Am Ende bin ich 5:34 gefahren

3) Laufen: Naja, da hat's wieder mal weh getan. Nach 400m ging ich schon in die Knie - ich meine Krämpfe. Hab bis zum Schluß mit Krämpfen gekämpft. Dem entsprechend war auch die Marathonzeit 3:58.

Gesamt waren es dann 10:49 - naja - I am happy I could be part of it!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.